Ehrungsabend der Gemeinde Stegaurach

Alle Menschen, die sonst immer treu ihren Dienst in ihren Vereinen und Organisationen verrichten, ohne groß darüber zu reden, hat die Gemeinde Stegaurach bei ihrem Ehrungsabend 2024 am 19.07.2024 im Bürgersaal in den Mittelpunkt gestellt. Diese „Stillen Stars 2024“ sowie die erfolgreichen Sportler und Mannschaften der vergangenen Saison standen an diesem Abend im Rampenlicht.

Bürgermeister Thilo Wagner freute sich, dass sich so viele Menschen Jahr für Jahr in „ihrem“ Verein und für „ihre“ Sache voller Herzblut einsetzten. „Nur durch dieses Engagement lebt unsere Gemeinde, bekommt sie ein Gesicht und wird sie lebens- und liebenswert. Daher danke ich Ihnen allen von ganzem Herzen für Ihren Einsatz – egal in welchem Bereich!“, so die Dankesworte Wagners.

Als langjährige verdiente Funktionäre im Ehrenamt wurden für über 20-jähriges Wirken geehrt:

Sabine Bittl und Anneliese Gebhard für die Pfarr- und Gemeindebücherei

im Bild mit Büchereileiterin Cornelia Mühlhoff-Kempgen

Helmut Hoch für den Sportclub Mühlendorf

im Bild mit 2. Vorsitzendem Schneider

Sportlerehrung - Mannschaften:

Damen-Tennis-Mannschaft der Spielvereinigung Stegaurach: Meistertitel „Damen 50“ in der Landesliga 2.

Tennis-Herren-Mannschaft der Spielvereinigung Stegaurach: Meister in der Nordliga 5, Gruppe 067.

E2-Fußballmannschaft des SV Waizendorf (Trainern Oliver Becher und Stefan Reck): Meister in der Saison 2024 in der Gruppe 33

E1-Fußball-Mannschaft des SV Waizendorf (Trainer Uwe Gätschmann und Dierk Lüker): Meister in der Saison 2024 in der Gruppe 32

C-Fußball-Jugend des SV Waizendorf (Trainer Mathias Zeck, Oliver Nikol und Andrea Wicht): Meister 2023 geworden in der Kreisklasse 2

Sportlerehrung - Einzelsportler:

Leichtathleten des SV Waizendorf:

Nils Urbanik: gewann bei bayrischen Langstaffelmeisterschaften über 4x400m

Julius Lehner: gewann bei bayrischen Langstaffelmeisterschaften über 4x400m

Samuel Düsel: gewann bei bayrischen Langstaffelmeisterschaften 4x400m mixed

Marlon Lehner: Oberfränkischer Meister im Blockmehrkampf Sprint/Sprung

Michael Kromer: Oberfränkischer Meister im Blockmehrkampf Sprint/Sprung, Oberfränkischer Meister im Hochsprung, Oberfränkischer Meister 4x75m Staffel

Samuel Zielinski: Oberfränkischer Meister 4x75m Staffel

Jan Leipold: Oberfränkischer Meister im Hochsprung und Weitsprung

Hundesport: Annelie Habermann

2023 Bayerische Meisterin mit Twin im Geländelauf 2000m

2023 Bayerische Meisterin mit Twin im Geländelauf 5000m

2022 Bayerische Meisterin mit Twin im Geländelauf 2000m

2022 Deutsche Meisterschaft Cani Cross 6. Platz mit Twin

Schützenverein Hubertus 1956:

Hannes Müller

Oberfränkische Meisterschaft (Mai 2023): Luftgewehr 1. Platz 391,5 Ringe

Magnus Steinhardt

Oberfränkische Meisterschaft (Mai 2023): Luftgewehr 1. Platz 384,2 Ringe, Kleinkaliber 3x20 1. Platz 514 Ringe

Annika Winkler

Oberfränkische Meisterschaft (Mai 2023): Luftgewehr 1. Patz 410,7 Ringe, Kleinkaliber liegend 3. Platz 567 Ringe, Kleinkaliber 3x40 2. Platz 1110 Ringe

Knorn Franziska

Oberfränkische Meisterschaft (Mai 2023): Kleinkaliber liegend 1. Platz 590 Ringe, Kleinkaliber 3x40 1. Platz 1112 Ringe, Kleinkaliber 3x20 3. Platz 554 Ringe

Sachs Elena

Oberfränkische Meisterschaft (Mai 2023): Luftgewehr 3x20 1. Platz 576 Ringe

Steinhardt Henri

Oberfränkische Meisterschaft (Mai 2023): Kleinkaliber liegend 1. Platz 534 Ringe

Bayerische Meisterschaft (Juni 2023): Kleinkaliber liegend 2. Platz 560, 2 Ringe

Herzlichen Glückwunsch noch einmal zu all diesen tollen Leistungen!

Geehrt wurden die Funktionäre und Sportler mit Urkunden und Geschenken. Jeder erhielt eine Trinkflasche mit dem Schriftzug „Gemeinde Stegaurach“, auf dass sie ihnen bei ihren Top-Leistungen niemals „die Spucke ausgehe“!

Die Kinder- und die Jugendgarde unter Leitung von Melanie Kuhnert und Susanne Nordmann sorgten für Unterhaltung zwischen den Ehrungen und zeigten eindrucksvoll, dass auch der Gardetanz als Hobby lohnt. Bürgermeister Wagner zeigte sich direkt stolz darüber, was für Talente – Sport- und Organisationstalente – „bei uns in der Gemeinde Stegaurach“ vorhanden sind. Es ging großer Dank an alle Engagierten!