Stadtradeln 2023           von 12. Juni bis 2. Juli

Machen Sie auch dieses Jahr mit beim STADTRADELN 2023, dem Wettbewerb des internationalen Klima-Bündnis zur Förderung des Radverkehrs als lokalen Beitrag zum globalen Klimaschutz!

Vom 12. Juni bis zum 2. Juli 2023 geht es im Landkreis Bamberg wieder darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Jeder Kilometer zählt!

Seit einigen Jahren erfährt der Radverkehr landauf landab wachsende Aufmerksamkeit. Und auch im Landkreis Bamberg wird der Radverkehr zunehmend attraktiver: neue Radwege entstehen, Mobilstationen werden aufgebaut und dank moderner E-Bikes verlieren die anspruchsvollen Steigungen oder längere Alltagswege ihren Schrecken. Doch man kann viel über den Radverkehr erzählen, die beste Werbung ist immer noch die eigene Erfahrung. Und hier setzt das STADTRADELN an.

Melden Sie sich als Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Schule, Kindergarten und Verein beim STADTRADELN an. Treten Sie dazu einfach dem Team Gemeinde Stegaurach unter www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg bei. Gerne können auch wieder Unterteams antreten. Um ein Unterteam zu gründen, schreiben Sie bitte einfach eine kurze E-Mail an b.ferstl@stegaurach.de.

Wir freuen uns auf ganz viele Anmeldungen!