Erlös aus Fest soll in der Ukraine helfen

Am 9. Juli haben die Gemeinde und die Pfarrei Stegaurach gemeinsam ein sehr gut besuchtes und ausgelassenes Deutsch-Ukrainisches Fest auf dem Stegauracher Schloßplatz ausgerichtet, um ukrainische Flüchtlinge und alteingesessene Einwohner besser zu vernetzten und Kontakte zu vertiefen. Den Erlös aus dem Pfarr- und Gemeindefest, runde 2000 Euro, übergab 1. Bürgermeister Thilo Wagner (r.) jetzt an Pfarrer Walter Ries (l.).

Dieser wird das Spendengeld anschließend an Alexander Haas weitergeben, Vater von Stegauracherin und Fest-Mitorganisatorin Alwina Haas (M.) und Autohaus Inhaber, der gebrauchte Krankenwägen ankauft und voll funktionstüchtig in die Ukraine – zum Teil direkt an die Front – bringt. Herzlichen Dank an die Festgemeinde für die Teilnahme und die Spenden für diesen guten Zweck!