Sommerferienprogramm 2022: Viel Action und Spaß!

Die Familien in der Gemeinde Stegaurach haben im Sommer 2022 wieder fleißig das Sommerferienprogramm genutzt. Viele Aktionen der Gemeinde oder teilnehmender Vereine waren ausgebucht und die Kinder hatten viel Freude an Ausflügen nach München, ins Theater oder in die Höhle, beim Töpfern, Biken oder Kajakfahren.

Auf dem Themenpfad der Artenvielfalt gab es viel zu lernen und zu entdecken. Gemeinsame Spiele machten den Ausflug zu einem echten Erlebnis! Die Vereine der Gemeinde Stegaurach engagierten sich nach der Corona-Pause wieder ganz aktiv am Ferienprogramm. Herzlichen Dank dafür! Beispielsweise konnten viele fußballbegeisterte Kids beim SV Waizendorf ihr Fußballabzeichen erwerben.

Mit der Jugendpflegerin Nadine Beck und iSo e.V. ging es z.B. in die Feengrotten nach Saalfeld. In Mühlendorf lockte das kühle Nass bei der Beachparty der ansässigen Vereine und in der Bücherei hatten junge "Leseratten" viel Spaß bei einer Übernachtung.

Ferienausflug mit dem Bürgermeister nach München

Anfang August ist Bürgermeister Thilo Wagner mit einem Bus voll erlebnishungriger Kinder zu den Bavaria Filmstudios in München gefahren, um eine der größten Filmproduktionsstätten Europas zu besuchen. Im 4D-Kino erlebten die Ferienkinder ein rasantes Abenteuer mit Mogli und Baghira. Anschließend ging es auf eine gut einstündige Tour durch die Filmstudios. Dabei durfte das U-Boot vom legendären Filmklassiker „Das Boot“ inspiziert werden und das Klassenzimmer der Goethe-Mittelschule aus „Fack ju, Göhte“ besetzt werden. Ambitionierte Hobby-Schauspieler aus der Stegauracher Gruppe testeten auch eine Greenbox und improvisierten eine Kurzszene. Einmal auf Fuchur aus „Der unendlichen Geschichte“ sitzen, E.T. Auge in Auge begegnen oder mit Jim Knopf und der „Wilden 13“ auf große Reise gehen – alles war möglich in den Bavaria Filmstudios. Zum krönenden Abschluss des München-Aufenthaltes ging es dann noch in den nahegelegenen Zoo „Hellabrunn“. Im kühlen Schatten hatten die Stegauracher Kinder Freude beim Beobachten von Krokodilen, Pinguinen, Flamingos und vielen anderen Tieren. Vielen Dank an alle Teilnehmer für den gelungenen Ausflug! Danke auch an alle Begleiter – insbesondere Jugendbeauftragter der Gemeinde Stegaurach Bernd Reichelt! Wir freuen uns schon auf den nächsten Ferienausflug mit dem Bürgermeister – und ein tolles neues Sommerferienprogramm 2023!

Sommerferienprogramm 2022: Viel Action und Spaß!
Ferienausflug mit dem Bürgermeister nach München