Sicher zur Schule - sicher nach Hause

An der Grund- und Mittelschule Altenburgblick fand zu Schuljahresbeginn die Veranstaltung "Sicher zur Schule - sicher nach Hause" in Zusammenarbeit mit dem Schulamt Bamberg und der Gemeinde Stegaurach statt.

Vertreter aus Politik, Schule, Gemeinde und Polizei kamen zusammen, um für das Thema Verkehrserziehung zu sensibilisieren. Die Erstklässler erhielten von der AOK gelb leuchtende Warn-Überwürfe für ihre Sicherheit auf dem Schulweg. Schulleiter Claudio Pütz (r.) kündigte die Einführung eines "Radlführerscheins" ab dem Schuljahr 2024/25 an. Stellvertretender Landrat Bruno Kellner (Mitte hinten) und Bürgermeister Thilo Wagner (5.v.r.) unterstrichen die Bedeutung gemeinsamter Präventionsarbeit. Die Gemeinde Stegaurach hat auch in diesem September wieder große Banner an den Ortseingängen aufgestellt, um die Verkehrsteilnehmer zu Umsicht aufzurufen. Wir wünschen der ganzen Schulfamilie ein hoffentlich unfallfreies Schuljahr!