Bild

Senioren schunkeln und singen fröhlich

Nach dem großen Zuspruch vergangenes Jahr hat die Gemeinde Stegaurach nun im November zum zweiten Mal alle Bürgerinnen und Bürger über 65 Jahre zum Seniorennachmittag in den Bürgersaal eingeladen. Sehr gerne haben über 130 Seniorinnen und Senioren diese schöne Gelegenheit zum Austausch und zur Unterhaltung wahrgenommen und sich zu Kaffee und Kuchen getroffen.

Bürgermeister Thilo Wagner freute sich, dass wieder so viele ältere Mitbürger den Weg in den Bürgersaal gefunden hatten, und führte charmant durch das Programm. Zweiter Bürgermeister Bernd Fricke hatte diese dafür z.T. persönlich im Shuttlebus zum Bürgersaal und nachhause gebracht. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt der „Aurachlerchen“, die begleitet von Alleinunterhalter Bernd Hartmann ihren Gesang zum Besten gaben. Beim Oberfrankenlied, der Bayernhymne und dem Aurachlied stimmten auch die Seniorinnen und Senioren lautstark mit ein. Bei der Musik von Alleinunterhalter Bernd Hartmann mit Gesang zu Keyboard oder Gitarre schunkelte die Menge teilweise gerne mit und hatte ganz offensichtlich viel Freude am Programm, der Geselligkeit und der Unterhaltung. Bei einem Fotorückblick auf die beiden Seniorenfahrten (nach Bad Kissingen und nach Selb) in 2023 und 2024 schwelgten die Anwesenden in Erinnerung und schürten die Vorfreude auf ein neues Ziel in 2025.

Großer Dank für die Organisation des Seniorennachmittags ging an Seniorenbeauftragte Ingeborg Lotze, die auch alle Tische wunderschön dekoriert hatte und sich bei der Vorbereitung und Umsetzung der Veranstaltung für die älteren Herrschaften aus allen Gemeindeteilen tatkräftig eingesetzt hatte.

Zum Abendessen kredenzte die Gemeinde Stegaurach den Senioren eine Suppenauswahl (Gulasch- und Lauch-Hackfleisch-Suppe) aus der Küche von OGTS-Koch Oliver Müller. Alle zeigten sich begeistert von den Kochkünsten Müllers, der normalerweise für die ganz jungen Bürger – Schüler und Kindergartenkinder – der Gemeinde kocht.

Gut gestärkt und bestens unterhalten traten die Senioren um 18.00 Uhr den Heimweg an und waren sich erneut einig: „Das war ein schöner Nachmittag. Wir kommen gerne wieder. Herzlichen Dank!“

 

 

Bild
Bild