Rücksicht auf die     Schulkinder

Am Dienstag, 12.09.2023, startet das Schuljahr 2023/2024. Alle Schulkinder sind dann wieder jeden Morgen auf dem Weg zur Schule auf den Straßen der Gemeinde Stegaurach unterwegs. Wir bitten daher alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Autofahrer, in den nächsten Tagen und Wochen besondere Rücksicht walten zu lassen.

Die Schulkinder und vor allem die Erstklässler haben wegen ihres Alters oft noch nicht die komplette Übersicht über das Verkehrsgeschehen, sodass rücksichtsvolles Fahrverhalten bei allen Verkehrsteilnehmern dringend erforderlich ist. Die Mitarbeiter des Bauhofes haben auch in diesem Jahr wieder an allen Ortsein- und -ausgängen große gelbe Hinweisschilder angebracht, die die Verkehrsteilnehmer auf den Schulstart hinweisen. Bitte achten Sie alle auf die Schülerinnen und Schüler! Die Gemeinde Stegaurach wünscht allen gute Fahrt und einen sicheren Schulweg!