Vorsitzender Julian Mauchel (r.) und Schriftführerin Claudia Seyfried vom Ortskulturring Kirchaich staunen gemeinsam mit drittem Bürgermeister Werner Waßmann (l.) über die vielen gesammelten Kronkorken aus der Gemeinde Stegaurach.

Riesensack voller Kronkorken               für Kirchaich

Seit einigen Monaten sammelt die Gemeinde Stegaurach weiter fleißig Kronkorken – dieses Mal für den Ortskulturring Kirchaich. Dieser spendet das eingenommene Geld vom Schrotthändler wiederum an krebskranke Kinder. Die Aktion, die sich in die vielfältigen Aktivitäten des Vereins rund um das 1000-jährige Jubiläum von Kirchaich einreiht, unterstützt die Kinderonkologie Erlangen.

Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Stegaurach können gerne „Käpsala“ für krebskranke Kinder sammeln. Sie finden ab sofort wieder Sammelbehälter vor dem Bauhof, Hartlandener Str. 20 b.

Anfang Januar konnten Vorsitzender Julian Mauchel und Schriftführerin Claudia Seyfried bereits einen ersten riesigen Sack voller Kronkorken vom Stegauracher Bauhof abholen. Einen Zentner „Käpsala“ hat der Ortskulturring Kirchaich bisher zusammengetragen – und sammelt weiter! Nachdem nun Platz im Bauhof in der Hartlandener Straße geschaffen wurde, können jetzt wieder viele Kronkorken abgegeben werden. Die Aktion läuft bis auf Weiteres. Wir berichten wieder.