Provisorische Kindertagesstätte in Mühlendorf in Betrieb

Seit Ende der Weihnachtsferien ist Leben in die provisorische Kindertagesstätte vor der Grundschule Mühlendorf eingezogen! Seit 09.01.2023 besuchen nun Kinder aus zwei Kindergartengruppen und einer Kinderkrippengruppe „ihren“ neuen Container-Kindergarten, den die Gemeinde Stegaurach für insgesamt 780.000 Euro dort aufgestellt hat.

Der Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen ist in der Gemeinde in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Die Prognosen für die Zukunft zeigen ebenfalls einen steigenden Bedarf, so dass die Gemeinde hier vorausschauend investiert hat. Eine Einrichtung für zwei Kinderkrippengruppen in Unteraurach und ein Naturkindergarten ebenfalls in Unteraurach sollen demnächst ebenfalls entstehen.

Bürgermeister Thilo Wagner, Pfarrer Walter Ries (2.v.r.), Dr. Silke Niklaus (Geschäftsführung Kindertagesstätten, 3.v.r.), stellvertretender Bauhofleiter Robert Stöcklein (l.) sowie Tobias Luft (3.v.l.) und Andreas Jäschock (2.v.l.) aus dem Bauamt der Gemeinde Stegaurach statteten am Mittwoch Stefanie Kellenbeck (M.), Kindergartenleitung „Don Bosco“, und ihrem Team einen Besuch in den neuen Räumlichkeiten ab. Gebasteltes und Gemaltes zierte bereits die Wände des neuen Domizils. Bürgermeister Wagner überreichte ein großes Brotrad und wünschte den Kindern und Betreuerinnen alles Gute in den neuen Räumen. Der offizielle Startschuss für den Kindertagesstättenbetrieb wurde sogleich zu einem Arbeitstreffen umfunktioniert, um noch letzte offene Punkte zu besprechen. Bleibt also nur übrig, den Kleinen eine gute Zeit in den liebevoll eingerichteten, großzügigen Räumen mit Schlafgelegenheit, Küche und Garderobe zu wünschen!

Betrieb der Kita in Mühlendorf gestartet