Foto: Sebastian Herrmann (2.v.r.) und Andreas Zankl (r.) überreichten eine Spende über 500 Euro unter Beisein von 3. Bgm. Werner Waßmann (l.) an Kindergartenleiterin Stefanie Kellenbeck, Kindergarten Don Bosco.

Polizei spendet für Kita Don Bosco

Traditionell veranstaltet die Polizei im Landkreis Bamberg jedes Jahr ein Fußballturnier. Am 04.01.2024 waren die Mannschaften zum wiederholten Male zu Gast in der Aurachtalhalle in Stegaurach. Die privaten Spenden aus den Reihen der Polizistinnen und Polizisten in Höhe von 500 Euro wurden am Mittwoch, 14.03.2024, an die Kindertagesstätte Don Bosco in Stegaurach übergeben.

Sebastian Herrmann (Dienststellenleiter) und Andreas Zankl (Einsatzzug) vom ZED (Zentraler Ergänzungsdienst - Einsatzzug), federführende Organisatoren des diesjährigen Fußballturniers, freuten sich, den dreistelligen Betrag an Kindergartenleiterin Stefanie Kellenbeck überreichen zu können. Dritter Bürgermeister Werner Waßmann als Hausherr der Aurachtalhalle wohnte der Spendenübergabe ebenfalls bei. Am meisten Spaß hatten allerdings sicherlich die Kindergartenkinder, die bei dieser Gelegenheit das Polizeiauto ausführlich inspizieren konnten und z.B. mal das Blaulicht anschalten durften.