Dank für wertvolles       Engagement

Als großes Dankeschön für ihren Dienst als Schulweghelfer und Schülerlotsen im Schuljahr 2022/23 hat die Gemeinde Stegaurach Ende Juli all diese ehrenamtlich tätigen Väter, Mütter, Großeltern sowie Schülerinnen und Schüler zu einem gemeinsamen Essen in den Brauerei-Gasthof Müller in Debring eingeladen.

Gut 20 engagierte Schulweghelferinnen und -helfer freuten sich an dem Abend zusammen mit 1. Bürgermeister Thilo Wagner und 3. Bürgermeister Werner Waßmann darüber, dass auch das vergangene Schuljahr wieder ein unfallfreies in der Gemeinde Stegaurach war. Der wertvolle Dienst der Schulweghelfer trug daran sicher erneut einen großen Anteil. Die Bürgermeister bedankten sich daher herzlich bei den Ehrenamtlichen für ihren stetigen Dienst am frühen Morgen.

Auch für das kommende Schuljahr zählt die Gemeinde Stegaurach auf das Engagement möglichst vieler Helferinnen und Helfer. Wer Interesse an dem Dienst hat, meldet sich bitte am Schuljahresanfang bei der Grund- und Mittelschule Altenburgblick.