Ferienprogramm 2023   ist gestartet

Am ersten Ferientag haben bereits gut besuchte Aktionen innerhalb des Ferienprogramms der Gemeinde Stegaurach stattgefunden: Einige kreative Kinder haben Vogeltränken getöpfert, engagierte Schülerinnen und Schüler haben sich an ihrem freien Tag in der Ersten Hilfe geübt.

Im Handarbeitsraum der Grund- und Mittelschule Altenburgblick haben einige Mädchen wahre Wunderwerke fabriziert - runde oder ovale Vogeltränken mit ein oder zwei Ebenen verziert mit Vögeln, Herzen, Blumen und Fröschen. Wenn sie nach einem zweiten Termin dann bunt glasiert sind, werden diese Schalen ganz sicher echte Hingucker im Garten sein!

Was für Verletzungen gibt es unter Kindern besonders häufig und wie kann ich helfen? Dieser Frage ist eine Gruppe von Kindern gemeinsam mit den Johannitern im Bürgersaal auf den Grund gegangen. Am Ende gab es für die erfolgreiche Teilnahme eine Urkunde. Die vielen verklebten Pflaster versorgten glücklicherweise nur ausgedachte Verletzungen. In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern, Eltern und Familien noch unfallfreie Ferien!

Im Ferienprogramm der Gemeinde Stegaurach gibt es diese Woche bei verschiedensten Aktionen ganz viel Abwechslung: beim Besuch am Bienenhaus, beim Frühstück auf dem Mutzershof, einem Ritterturnier an der Giechburg u.v.m. Am Freitag begleitet dann Bürgermeister Thilo Wagner die jungen Bürgerinnen und Bürger nach Nürnberg auf das Erfahrungsfeld der Sinne.

Viel Spaß

allen und schöne, spannende Ferien!

Mehr unter: www.fepronet.de