Ferienprogramm auf Hochtouren

Schon läuft die zweite Ferienwoche und das Sommerferienprogramm der Gemeinde Stegaurach bietet eine spannende Aktion nach der anderen!

Viel Spaß hatten die Kinder z.B. bei Imkerin Nadine Litzlfelder, die den Kleinen am Bienenstock viel Wissenswertes über die wertvollen Insekten beigebracht hat. Natürlich gab es nach einem Quiz und einer Bastelaktion abschließend für alle ein leckeres Honigbrot. Gut geschmeckt hat auch das Frühstück auf dem Mutzershof. Action gab es beim Ritterturnier an der Giechburg, beim Lösen eines Falls mit dem Mint-Mobil, mit dem KJR-Kulturmobil und bei der Fahrt mit dem Bürgermeister nach Nürnberg zum Erfahrungsfeld der Sinne.

Im Panoptikum gab es eine Vorführung und neues Wissen über das Sehen, Licht und Schatten. Selbst Hand anlegen konnten die Kinder an der Backstation beim Mahlen von Weizenkörnern und Ausbacken des Teiges über dem offenen Feuer. Toben und Staunen war immer wieder an den vielen Erfahrungsstationen der Einrichtung auf der Wöhrder Wiese angesagt – beim Stelzenlaufen, beim Schaukeln (mit Rollstuhl), am Mühlrad u.v.m. Auf der Rückfahrt gab es noch einen Stopp mit Eis an einem weitläufigen Spielplatz in Forchheim. Das Wetter hat bei der Fahrt super mitgespielt, so dass sie für alle Kinder, Betreuer, Eltern und Omas eine schöne Ferienaktion war. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Wir wünschen allen Kindern weiter schöne – jetzt dann auch sonnige – Ferien mit einem abwechslungsreichen Ferienprogramm! Viel Spaß bei allen Aktionen! Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Veranstalter, Vereine und Verantwortlichen!

Mehr unter: www.fepronet.de