Besinnliches Adventfenster der Gemeinde

Der Heilige Nikolaus in Talar und mit Mitra beglückte beim 2. Adventsfenster der Gemeinde Stegaurach direkt am Nikolaustag wieder viele Kinder und ihre Eltern. Für ein paar warme Worte, einen Segen und eine kleine Nikolaus-Schokoversion wurde der gute Bischof im stimmungsvoll erleuchteten und weihnachtlich geschmückten Böttinger´schen Landhaus gerne aufgesucht.

Auf dem Stegauracher Schloßplatz kamen rund 100 Bürgerinnen und Bürger bei Punsch und Lebkuchen zusammen, tauschten sich aus und stimmten sich weihnachtlich ein. Ein Quartett der Kreuzschuher Musikanten spielte besinnliche Musik, Holztonnen verbreiteten Wärme und Behaglichkeit. Das Adventsfenster im Rathaus (Schloßplatz 1) an der Hauptstraße erstrahlte das erste Mal und wird nun noch bis Weihnachten die Vorfreude auf das Fest vergrößern. Der Erlös aus der Veranstaltung wird komplett an Bedürftige in der Gemeinde Stegaurach gespendet.