Zeichen für Demokratie und Vielfalt

Unter dem Motto "GEMEINSAM. VIELFALT. GESTALTEN." hat der Landkreis Bamberg vergangenes Wochenende sein Zeichen für Vielfalt und Demokratie gesetzt - und die Gemeinde Stegaurach hat mitgemacht!

Vielfalt 2020
 
Am Haupteingang der Grund- und Mittelschule Altenburgblick hängt aufmerksamkeitsstark das dazugehörige 3x2m große Banner. Am Samstag, 26.09.2020, wurden parallel dazu Menschenketten in Bamberg gebildet, die über die sozialen Medien zu einem Gesamtbild auf einer Leinwand am Maximiliansplatz verbunden wurden. Durch die Menschenketten in der Stadt und die Banner in den Gemeinden bekannten sich Stadt und Landkreis gemeinsam zu Vielfalt und Demokratie.
Diese symbolische Aktion soll die Interkulturellen Wochen in Stadt und Landkreis ein wenig ersetzen, da diese pandemiebedingt nicht stattfinden können.