Verein / Verband

Tauschring Region Bamberg

Hausanschrift:Lerchenweg 96135 Stegaurach
Ansprechpartner/in:Frau Margot Scheer
E-Mail:

Mitgliederzahl (27.09.2019):
30

Der Tauschring Region Bamberg ist ein politisch und wirtschaftlich unabhängiger Verein – offen für alle Menschen, ob jung oder alt, groß oder klein, alleinstehend, Paar oder Familie: Jeder kann mitmachen.
Wir alle haben viele verschiedene Fähigkeiten, die wir untereinander austauschen.
Wir tauschen Zeit gegen Zeit mit kleinen Dienstleistungen – helfen anderen und bekommen Hilfe dafür – jeder bringt ein, was er gut kann und gerne macht und fragt nach, was er gerade braucht. Es ist ein Geben und Nehmen ohne Geld.
Wer etwas tut, bekommt Zeit gutgeschrieben, wer etwas erhält, bekommt sie wieder abgezogen. Durch diese Art Nachbarschaftshilfe versuchen wir uns das Leben zu erleichtern und lebenswerter zu machen.
Die Voraussetzung für das Tauschen ist die Mitgliedschaft beim Tauschring Region Bamberg.