Seniorenfahrt Erfurt 2017

Seniorenfahrt 2017

Seniorenfahrt 2017 nach Erfurt

Auch in diesem Jahr organisierte die Gemeinde Stegaurach wieder eine Seniorenfahrt. Dieses Mal ging es mit dem Ersten Bürgermeister Thilo Wagner und seinen Vertretern Bernd Fricke und Werner Waßmann nach Erfurt.

Am Donnerstag, den 03.08.2017 um 07.15 Uhr machten sich vier Busse mit Reiseleitung auf in die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Um 10.00 Uhr startete in Erfurt eine Stadtrundfahrt mit der historischen Stadtbahn. Diese führte zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der jüngeren und älteren Erfurter Stadtgeschichte. Ein 30-minütiger Rundgang durch die historische Altstadt zur Krämerbrücke bildeten den Abschluss dieser Führung.

Am Nachmittag erkundeten die Teilnehmer den beliebten Freizeit- und Erholungspark von Erfurt, nämlich den Egapark. Bei herrlichem Wetter konnten die 180 Seniorinnen und Senioren dort flanieren oder die 360.000 m² große Parklandschaft mit seiner zauberhaften Pflanzenwelt und gartenarchitektonische Gestaltung erkunden.  

Wer nicht so gut zu Fuß war, stieg in den Egapark-Express und konnte die Parkanlage auch vom Fensterplatz aus erleben.

Zum Abschluss des schönen Tages wurde noch im Gasthaus Sauerteig in Rödental  eingekehrt.

Besonderer Dank gilt der ehrenamtlichen Reisebegleiterin Frau Ingeborg Lotze und Herrn Heinrich Hoffmann für das Fotografieren.