Polizei spendet für Kindertagesstätte St. Marien

Traditionell veranstaltet die Polizei im Landkreis Bamberg jedes Jahr ein Fußballturnier. Am 03.01.2020 waren die Mannschaften zum wiederholten Male zu Gast in der Aurachtalhalle in Stegaurach. Der Erlös des diesjährigen Turniers wurde am Montag, 22.06.2020, an die Katholische Kindertagesstätte St. Marien in Stegaurach übergeben.

Polizei spendet

Reimund Teusel und Michael Weinkam von der Polizeiinspektion Bamberg Land und federführende Organisatoren des diesjährigen Fußballturniers freuten sich, einen dreistelligen Betrag an stellvertretende Kindergartenleiterin Barbara Stöcklein und Pfarrer Walter Ries als Träger des Kindergartens überreichen zu können. Erster Bürgermeister Thilo Wagner (FW) als Hausherr der Aurachtalhalle und Schirmherr Holger Dremel (MdL CSU) wohnten der Spendenübergabe ebenfalls bei und konnten sich im Außenbereich der Kindertagesstätte davon überzeugen, dass die momentanen Arbeiten an Spielgeräten und Outdoor-Anlagen gut vorangehen. „Sicher werden die Kinder hier ihren Spaß haben“, waren sich alle einig. Die Polizeiinspektion Bamberg Land trägt daran nun einen kleinen Anteil!

Die Kindertagesstätte St. Marien hatte 2015 ihren Ersatzneubau fertiggestellt. Mit dem bald abgeschlossenen Außenbereich sind die Bauarbeiten an der Stegauracher Einrichtung, die von Eltern und Kindern der Gemeinde sehr gut angenommen wird, dann beendet.

Foto (v.l.): Michael Weinkam (PI Bamberg Land), 3. Bgm. Werner Waßmann, 1. Bgm. Thilo Wagner, stellv. Kindergartenleiterin Barbara Stöcklein, Schirmherr MdL Holger Dremel, Kinderpflegerin Manuela Wernsdörfer, Reimund Teusel (PI Bamberg Land), Pfarrer Walter Ries.