Mülleimer nicht geleert

Müll nicht geleert

Parken im Bereich von Einmündungen und Kreuzungen

Bei den letzten Leerungen des Rest- und Biomülls wurden von der entsorgenden Firma mehrere Mülleimer nicht geleert, denn das Müllfahrzeug konnte wegen falsch parkender Fahrzeugen nicht in die Straße einfahren.

Beachten Sie bitte beim Parken ihres Fahrzeuges bzw. Abstellen eines Hängers folgendes:

  • ein Lkw benötigt beim Abbiegen mehr Fläche als ein Pkw
  • das Parken im Bereich von Einmündungen ist grundsätzlich verboten
  • vor und nach Einmündungen und Kreuzungen ist grundsätzlich ein Abstand von 5 m freizuhalten -von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten gerechnet- 

In diesem Zusammenhang weist der Bauhof der Gemeinde Stegaurach darauf hin, dass ab November wieder der Winterdienst (bereits ab 4.00 Uhr morgens) unterwegs sein kann.
Die Fahrzeuge benötigen beim Abbiegen ebenfalls einen größeren Radius, denn das Räumschild hat eine Breite von 3 m. Aus Sicherheitsgründen muss mindestens eine Breite von 3,50 m zum Einfahren gegeben sein.

Die Entsorgungsfirma macht darauf aufmerksam, dass auch bei den nächsten Leerungen die Mülleimer nicht geleert werden, wenn das Fahrzeug nicht in die Straßen einfahren kann.