Neues Feuerwehrauto für die FFW Debring ist da!

Am 03.09.20 wurde der Feuerwehr Debring ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug übergeben. Bürgermeister Thilo Wagner mit Ersten Kommandanten Christian Groß und Zweitem Kommandanten Benjamin Wimmer holte das Fahrzeug persönlich bei der Firma Compoint in Forchheim ab.

Neues FFW Debring 2020
Im Gemeinderat wurden für das neue Feuerwehrfahrzeug 80.000 Euro genehmigt, die auch annähernd ausgegeben wurden. Die Feuerwehrler aus Debring freuen sich nun ganz besonders über diese Neuanschaffung, denn in den vergangenen Jahren wurden sie stets mit ausgemusterten Fahrzeugen versorgt. Erster Bürgermeister Thilo Wagner war ebenfalls froh über die Neuanschaffung: „Es ist super, dass die Feuerwehr Debring nun optimal ausgestattet ist.“ Schließlich sei es gerade in Corona-Zeiten wichtig, dass die Feuerwehr als systemrelevante Infrastruktur bestens ausgerüstet und stets einsatzbereit ist.
Herzlich bedankte sich Wagner bei allen ehrenamtlichen Feuerwehrmännern und -frauen für ihr ganzjähriges Engagement, das für das Gemeinwohl unerlässlich sei.
Am 04.09.40 stellt die Feuerwehr Debring das Auto bei einer Rundfahrt durch Debring und Unteraurach den Bürgerinnen und Bürgern vor. Jeder ist eingeladen ab 20.00 Uhr das neue Fahrzeug bei sich zuhause oder irgendwo auf der Route zu begrüßen, zu jubeln und zu fotografieren.