Goldene Regeln für Gelbe Säcke

Gelbe Säcke

 

Gelbe Säcke sind keine Augenweide, wenn sie tagelang am Straßenrand herumstehen, zumal es natürlich nicht nur
ein optisches Problem ist: Zieht ein Gewitter über die Gemeinde, fliegt der Müll durch die Gegend. Ist es warm draußen,
stinkt der Müll und lockt nicht nur Insekten an, sondern schlimmstenfalls auch Ratten. Das soll gar nicht erst passieren.

Mit diesen guten Gründen erinnert die Gemeindeverwaltung Stegaurach noch einmal daran, dass gelbe Säcke am
Tag der Abholung (bis 6.00Uhr), frühestens einen Tag vorher rausgestellt werden dürfen.
Immer wieder kommt es vor, dass die Müllsäcke viel zu früh an der Straße stehen.

Zuletzt festgestellt im Bereich Blumenhof, Stegaurach, mit allen unangenehmen Folgen fürs Ortsbild und der Hygiene.

 

Gelbe Säcke 1