Alles Gute für das neue Schuljahr!

Bitte Rücksicht!

Die Gemeinde Stegaurach wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das Schuljahr 2024/2025! Ganz besonders den Schulanfängern wünscht Bürgermeister Thilo Wagner viel Spaß und Erfolg in der 1. Klasse und in der gesamten Schullaufbahn!

Heute Morgen haben alle aufgeregten Erstklässler und auch die bereits routinierten Schüler unfallfrei ihren Weg durch die Straßen der Gemeinde Stegaurach in ihre Klassenzimmer gefunden. Damit das auch in den nächsten Tagen und Wochen so bleibt, haben die Mitarbeiter des Bauhofes zum Schuljahresanfang wieder große gelbe Warnschilder an den Ortsaus- und -eingängen angebracht, die auf den Schuljahresanfang hinweisen. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Autofahrer, auch im Schuljahr 2024/2025 und insbesondere in der dunklen Jahreszeit speziell im Schulwegverkehr Rücksicht walten zu lassen.

Die Schulkinder und vor allem die Erstklässler haben wegen ihres Alters oft noch nicht die komplette Übersicht über das Verkehrsgeschehen, sodass rücksichtsvolles Fahrverhalten bei allen Verkehrsteilnehmern dringend erforderlich ist. Bitte achten Sie alle auf die Schülerinnen und Schüler! Die Gemeinde Stegaurach wünscht allen gute Fahrt und einen sicheren Schulweg!