KAB Medien-Mobil in Stegaurach

Am Donnerstag, 24.10.2024, von 14.00 - 16.15 Uhr, kommt das KAB Medien-Mobil auf Einladung der Gemeinde Stegaurach zum zweiten Mal nach Stegaurach (Sitzungssaal, Böttinger´sches Landhaus, Schloßplatz 3). Thema ist dieses Mal „Messenger, Social Media & Co.“.

Das Seminar bietet einen umfassenden Einblick in die Welt der digitalen Kommunikation und sozialen Netzwerke. Dabei werden wichtige Messenger-Dienste wie WhatsApp und Telegram vorgestellt, einschließlich ihrer Funktionen, Sicherheitsmerkmale und Nutzungsmöglichkeiten. Zusätzlich werden bedeutende soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram behandelt, wobei der Fokus auf deren Nutzung, Datenschutzaspekten und Kommunikation untereinander liegt.

Teilnehmende haben die Gelegenheit, die Unterschiede und Anwendungsbereiche dieser Plattformen kennenzulernen und zu erfahren, wie sie diese sicher und effektiv nutzen können. Natürlich werden auch Fragen gerne beantwortet. Einige Geräte stehen zum Ausprobieren zur Verfügung. Bringen Sie auch gerne Ihre eigenen mit. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Referent ist Johannes Michel, Technik-Experte, bekannt als Technik-Michel aus den Tageszeitungen der Mediengruppe Oberfranken.