Straßensperre in der Auracher Straße

Am Dienstag, 21.05.2024, ist die Debringer Straße und Auracher Straße wegen Bauarbeiten an einem Rohrbruch nur bis zur Kornstraße befahrbar. Deshalb können Verkehrsteilnehmer dann von der Auracher Straße nicht auf die Bundesstraße B22 auffahren. Wir bitten um Beachtung!

Voraussichtlich am Dienstag, 21.05.2024, sowie eventuell auch noch am Mittwoch, 22.05.2024, gelten diese Einschränkungen. Das Abbiegen von der B22 auf die Auracher Straße ist stets möglich.

Der Stadtbus (Linie 912) kann nicht wie gewohnt fahren. Die Bushaltestelle „Kreuzweiher“ (Höhe Zahnarzt) wird an die Bedarfshaltestelle „An den Weihern“ an der Staatsstraße 2276 nach der Einmündung der Debringer Straße verlegt. Autofahrer werden gebeten, die Bedarfshaltestelle frei zu halten. Ebenso kann die Haltestelle in Debring stadteinwärts (Richtung Bamberg) nicht bedient werden. Diese fällt aus. Die Stadtwerke Bamberg haben aber allen Fahrgästen zugesagt, dass sie ohne Aufpreis die gegenüberliegende Bushaltestelle nutzen können, um in anderer Richtung den Bus zu nutzen und über Mühlendorf nach Bamberg zu gelangen.