Bürgermeister tanzen um den Maibaum

Zwischendurch war der Maibaum der Gemeinde Stegaurach in diesem Jahr zwar mal kurz „geklaut“, am Ende wurde er aber traditionell aufgestellt und mit besonders viel Freude befeiert. Denn als Auslöse bei den Baumdieben aus Debring mussten die Bürgermeister Thilo Wagner, Bernd Fricke und Werner Waßmann um den Baum tanzen.

Eine Brotzeit an die „Diebesbande“ und eine Spende an Pfarrer Walter Ries wurde bei dem Maibaumklau ebenfalls ausgehandelt und werden demnächst eingelöst.

Am „Auslöse-Tanz“ hatten sichtlich auch alle anderen 300 Gäste der Veranstaltung ihren Spaß. Bei bestem Wetter und Sonnenschein tanzten also auch Bürgerinnen und Bürger um den Maibaum, nachdem die Kinder vom Kindergarten St. Marien die Vogelhochzeit aufgeführt hatten. Der Musikverein Mühlendorf sorgte für die Musik zum Tanz. Eine Einlage gab außerdem der Gesangverein „Sängerlust“. Bei Bratwürsten und kalten Getränken feierten die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Stegaurach gut gelaunt ihren zurückeroberten Maibaum und die Gemeinschaft!